Wer geht, sieht mehr als wer fährt. Ich halte den Gang für das Ehrenvollste und Selbstständige […] und ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge. Man kann fast überall bloß deswegen nicht recht auf die Beine kommen und auf den Beinen bleiben, weil man zuviel fährt. Wer zuviel im Wagen sitzt, mit dem kann es nicht ordentlich gehen. Wo alles zuviel fährt, geht alles sehr schlecht. Man sehe sich nur um.

Johann Gottfried Seume, Spaziergang nach Syrakus, 1803


Fußgänger. Fahrräder. Busse.

    Wir setzen uns nachdrücklich für die Verbesserung der Verkehrssicherheit ein, besonders die Rechte der schwächeren Verkehrsteilnehmer sind uns ein Anliegen. Die klimapolitische Notwendigkeit einer echten Verkehrswende kann nur gelingen, wenn die Attraktivität umweltreundlicher Verkehrssysteme gesteigert wird. Dafür kämpfen wir.
     

    Unser aktueller Flyer